Schlachtschweine nicht rentabel

Schweinemast Anfang 2021 nicht kostendeckend

In den erste beiden Monaten des Jahres 2021 war die Schweinemast nicht rentabel. Aktuelle Auswertungen zeigen, wie groß das Minus pro Schwein war.

Die Schweinemäster können auch im Jahr 2021 bislang nicht rentabel wirtschaften. Nachdem die Preise für Schlachtschweine im Frühjahr des vergangenen Jahres durch die Corona-Pandemie und dann erneut im September nach Auftreten der Afrikanischen Schweinepest deutlich gesunken waren, sind keine Gewinne in diesem Betriebszweig mehr möglich.

Zusätzlich sind die...


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen