Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Stilllegung 2024

News

Westfleisch übernimmt Wursthersteller Aldenhoven

Die Westfleisch-Gruppe kauft den Wursthersteller Aldenhoven GmbH in Gelsenkirchen. Der alteingesessene Fleischverarbeiter produziert rund 10.000 t Fleisch- und Wurstwaren pro Jahr und beschäftigt 160 Mitarbeiter. Westfleisch will die Produktion aber kurzfristig an den eigenen Standort in Oer-Erkenschwick verlagern.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Westfleisch-Gruppe kauft den Wursthersteller Aldenhoven GmbH in Gelsenkirchen. Der alteingesessene Fleischverarbeiter produziert rund 10.000 t Fleisch- und Wurstwaren pro Jahr und beschäftigt 160 Mitarbeiter. Westfleisch will die Produktion aber kurzfristig an den eigenen Standort in Oer-Erkenschwick verlagern. Spätestens Mitte 2015 soll nur noch am großen Westfleisch- Standort in Oer-Erkenschwick produziert werden. Die dort bereits vorhandenen Kapazitäten erlauben die Fortführung bestehender Aufträge.

 

Aufgrund der räumlichen Nähe zu den Westfleisch-Standorten bestehe aber die Chance, dass möglichst vielen Mitarbeitern aus Gelsenkirchen angemessene Arbeitsangebote innerhalb der Westfleisch-Gruppe, insbesondere am Standort in Oer-Erkenschwick, gemacht werden können, so Westfleisch.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.



Das Westfleisch-Management sieht den Kauf als Win-Win-Situation. Die Vorstände Dr. Helfried Giesen und Carsten Schruck äußerten: „Für uns stellt das zusätzliche Produktionsvolumen am Standort Oer-Erkenschwick einen weiteren wichtigen Entwicklungsschritt dar. Wir wollen bei der Produktion von Fleisch- und Wurstwaren weiter wachsen. Gleichzeitig freuen wir uns über den Kompetenzzuwachs, den wir in den verschiedenen Bereichen der Westfleisch- Gruppe durch Einstellung von Mitarbeitern der Aldenhoven GmbH & Co. KG erreichen können.“ Der bisherige Eigentümer, Max-Heinrich Kreter soll am Unternehmen beteiligt bleiben. Die Immobilie am Standort Gelsenkirchen bleibt im Eigentum des heutigen Gesellschafters.

 

Der notarielle Abschluss des Unternehmenskaufvertrags steht unmittelbar bevor. Der Aufsichtsrat der Westfleisch eG hat dem Vorhaben zugestimmt. Die Betriebsräte und Mitarbeiter wurden in einer Mitarbeiterversammlung konkret informiert. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamts.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.