Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Fotos

1. Oldtimer-Sternfahrt nach Münster-Hiltrup

von top agrar-Online Die Fakten: Zwischen 550 und 600 Oldtimer, über 25 000 Besucher, 25 °C. Das war die Sternfahrt zum Landwirtschaftsverlag nach Münster. Hier die Bilder vom Großereignis und von den Fahrzeugen. Mit so einem Erfolg hatte wohl niemand gerechnet: Über 550 historische Schlepper hatten sich schon Wochen zuvor zur 1.

Lesezeit: 2 Minuten

von top agrar-Online


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Fakten: Zwischen 550 und 600 Oldtimer, über 25 000 Besucher, 25 °C. Das war die Sternfahrt zum Landwirtschaftsverlag nach Münster. Hier die Bilder vom Großereignis und von den Fahrzeugen.


Mit so einem Erfolg hatte wohl niemand gerechnet: Über 550 historische Schlepper hatten sich schon Wochen zuvor zur 1. Sternfahrt zum Veranstaltungsgelände rund um den Landwirtschaftsverlag am 23.9.07 angemeldet. "Ein neuer Rekord", meinte Bauernpräsident Franz-Josef Möllers freudestrahlend.

Doch was an sich dann am Sonntag bei allerbesten Wetter abspielte, übertraf alle Vorstellungen. Mehr als 25.000 Besucher, so die eher vorsichtigen Schätzungen der Veranstalter, kamen zu dem Spektakel mit Dieseldunst und typischem Lanz-Bulldog-Wubbern. Das war die größte Veranstaltung dieser Art in der Region, so Möllers weiter.


Und wie angekündigt, war top agrar-Online für Sie dabei. Los ging es um 8.30 Uhr in Ascheberg, einem der vier Startpunkte der Sternfahrt. Mittendrin unser Deutz, Baujahr 1955 mit 45 PS, den Sie schon aus der top agrar-Septemberausgabe S. 77 kennen.

Angekommen auf dem riesigen Gelände hieß es, alle Fahrzeuge perfekt in Szene zu setzen und den Besuchern zu präsentieren. 50 ausgesuchte Schlepper hatten zudem die Ehre, in zwei moderierten Paraden dem interessierten Publikum näher vorgestellt zu werden.

Angeführt wurde diese Parade von einem Lanz Bulldog aus dem Jahr 1923, besser bekannt als "Mops". Es folgten etliche weitere Raritäten wie ein Ford County mit vier gleich großen Rädern, ein Großbulldog HR2 BJ. 1928 oder ein Deutz D 9005.


Stöbern Sie doch einfach ein wenig in unseren Fotos vom Sonntag.

(Jedes der 8 Alben besteht aus 30 Fotos. Mit einem Klick auf ein Bild starten Sie die Galerie. Klicken Sie mit dem Mauszeiger in den rechten Bereich des Bildes, können Sie vorwärtsblättern, im linken Bereich geht es zurück.)

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.