Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Stilllegung 2024

Fotos

Fendt mit Fahrwerk vom Einkaufswagen

Folgenden Brief schrieben uns Christian May, Sven Gülk und Hendrik Lindemann, Fahrer vom Landtechnischen Lohnunternehmen Werner May aus Henstedt- Ulzburg "Westerwohld": "Am Samstag den 6.Februar 2010 war in Kisdorf Karneval.

Lesezeit: 2 Minuten

Folgenden Brief schrieben uns Christian May, Sven Gülk und Hendrik Lindemann, Fahrer vom Landtechnischen Lohnunternehmen Werner May aus Henstedt- Ulzburg "Westerwohld":


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

"Am Samstag den 6.Februar 2010 war in Kisdorf Karneval. Wir haben uns die ganze Zeit Gedanken gemacht, wie wir uns verkleiden könnten, und waren schon zu dem Entschluss gekommen, einfach im Anzug zu gehen, als wir am Donnerstagabend die Idee hatten uns als Trecker zu verkleiden. Dann sind wir in die Werkstatt gegangen und aus dem dummen Scherz wurde eine Vision, die mehr und mehr Form annahm.


Wir kauften einen Einkaufswagen für einen Euro, montierten an den Seiten Holzplatten an, haben einen 926 fotografiert, das Bild mit einem Beamer auf die Platten geworfen und nachgezeichnet. Christian May hat von seiner Arbeitsstelle Orginal-Fendt-Schrottteile mitgebracht, die ein Landwirt zur Verfügung gestellt hatte. Dann haben wir das gesammte Gestell in den Farben des Lohnunternehmens W.MAY gestrichen, für das wir arbeiten. Außerdem haben wir Blaulicht, Kennzeichen und Hupe installiert. Das Typenschild sollte was besonderes werden, deswegen haben wir uns überlegt einen einzigartigen Prototypen zu bauen, einen "FENDT 940 SCHALTER". Als wir mit allem fertig waren haben wir uns umgezogen und sind zum Karneval gefahren, denn es war bereits Samstagabend. Der 940 Schalter kam so gut an, das wir den 1. Platz belegt haben.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.