Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Erster Schnitt 2024 Rapspreis

Fotos

Kaltblut nimmt Namen wörtlich

Ein sechs Jahre alter und gut 800 kg schwerer Kaltbluthengst ist gestern Vormittag in Essen-Byfang in einem privaten Swimming-Pool unfreiwillig baden gegangen. Wie die Polizei in ihrem Bericht vermerkt, verschafften sich zwei ausgebüchste Pferde unrechtmäßig Zugang zu dem eingezäunten Privatgrundstück, auf dem sich der Pool befand.

Lesezeit: 1 Minuten

Ein sechs Jahre alter und gut 800 kg schwerer Kaltbluthengst ist gestern Vormittag in Essen-Byfang in einem privaten Swimming-Pool unfreiwillig baden gegangen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Wie die Polizei in ihrem Bericht vermerkt, verschafften sich zwei ausgebüchste Pferde unrechtmäßig Zugang zu dem eingezäunten Privatgrundstück, auf dem sich der Pool befand. Der war gegen Verunreinigungen mit einer Folie abgedeckt, darauf lag Schnee, so dass der Hengst die Falle nicht erkannte. Wie lange das Tier im eiskalten Wasser ausharren musste, ist nicht klar, alleine der Feuerwehreinsatz bis zur Rettung dauerte zwei Stunden. Die Feuerwehr und der Besitzer führten das Tier dann permanent im Kreis, um den Kreislauf in Schwung zu halten. Währenddessen liefen mehrere Pumpen auf Hochtouren, um den Pool zu entleeren.


Als der Pool entleert war, legte der zwischenzeitlich eingetroffene Tierarzt einen venösen Zugang und narkotisierte das Pferd. Anschließend durfte sich der Hengst in einem nahe gelegenen Pferdestall unter einer Pferde-Sonnenbank (Infrarot) langsam aufwärmen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.