Landwirt rettet Frau das Leben und verletzt sich dabei schwer

Nur durch das schnelle Handeln des Schlepperfahrers kam eine 22-Jährige Corsa-Fahrerin lediglich mit Prellungen davon, während sich der Getreidebauer selbst schwer verletzte. Winsen/Luhdorf; Juli 2009: Die Frau fuhr hinter einem Lkw, der links abbog, obwohl ihm ein Traktor mit zwei Anhängern entgegen kam.

Nur durch das schnelle Handeln des Schlepperfahrers kam eine 22-Jährige Corsa-Fahrerin lediglich mit Prellungen davon, während sich der Getreidebauer selbst schwer verletzte.

Winsen/Luhdorf; Juli 2009: Die Frau fuhr hinter einem Lkw, der links abbog, obwohl ihm ein Traktor mit zwei Anhängern entgegen kam. Der Traktorfahrer musste leicht abbremsen und ließ den LKW durch. Die Frau hinter dem Lastzug hatte von dem Gegenverkehr jedoch nichts mitbekommen und bog ebenfalls mit ab. Da war der Schlepper aber schon da. Der 45-Jährige Landwirt reagierte laut Polizeibericht geistesgegenwärtig und wich nach rechts aus. So fuhr er nur mit dem linken Vorderrad über die Motorhaube des Corsa, statt ihn mit seinen 16 t Braugerste frontal zu rammen. Der Traktor wurde dadurch auf die Seite geworfen. Die Deichsel des ersten Anhängers wurde durch die Wucht komplett verbogen.

Der Traktorfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 22-Jährige kam mit leichten Prellungen davon. Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Schaden von 80 000 Euro ist bei solch einem Unfall eher nebensächlich.

Benzin, Diesel, Heizöl oder Gas werden teurer

Meldung verpasst? Wir verhindern, dass Sie nicht mitreden können. Tragen Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein und wir benachrichtigen Sie über alle wichtigen Ereignisse rund um die Landwirtschaft.

Artikel geschrieben von


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich einloggen um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen