Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Fotos

Mit Fendt im DriveIn stecken geblieben

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich letzte Woche auf dem Parkplatz einer Fastfoodkette in Velbert. Weil ihn der Hunger plagte, steuerte ein 17-Jähriger mit seinem Fendt inklusive Frontmulcher und Kreiselegge eine Fastfoodkette an.

Lesezeit: 2 Minuten

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich letzte Woche auf dem Parkplatz einer Fastfoodkette in Velbert. Weil ihn der Hunger plagte, steuerte ein 17-Jähriger mit seinem Fendt inklusive Frontmulcher und Kreiselegge eine Fastfoodkette an. Das Einparken auf den schmalen Autoparklätzen des Restaurants verlief laut Polizeibericht noch ordnungsgemäß, wenn auch wenig platzsparend. Nur die Ausfahrt habe sich dann als echtes Problem herausgestellt. Als der Weg immer schmaler wurde, wich der Fahrer auf die Ränder aus und schob einfach einen Mülleimer und ein Verkehrsschild beiseite.

Nach einer provisorischen Reparatur fuhr er anschließend davon. Da der Schaden aber 2000 Euro beträgt und es nicht gerade wenige Zeugen gab, ging die Polizei sofort auf die Suche nach dem Schlepper und konnte ihn stoppen.



Dabei stellte sich heraus, dass der junge Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt, um das ungedrosselte Fahrzeug mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h im öffentlichen Verkehrsraum führen zu dürfen. Hierüber waren sich aber offenbar weder der 17-jährige Velberter, noch der Halter des Traktors aus Monheim bewusst. Gegen beide wurden von der Velberter Polizei entsprechende Strafverfahren eingeleitet.



Zum Unfall befragt, räumte der 17-Jährige die Verursachung ein. Gegen ihn wurde ein weiteres Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.