Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Hochwasser Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

Ungewöhnlicher Einsatz

Polizisten leisten bei Kuh Geburtshilfe

Zwei Polizeibeamte leisteten am Sonntagmorgen Geburtshilfe und halfen in Nordrhein-Westfalen einem Bullenkalb auf die Welt.

Lesezeit: 1 Minuten

„Die Polizei, dein Freund und Helfer": Ein Spaziergänger entdeckte am Sonntagmorgen eine kalbende Kuh am Rand einer Weide in Werdohl im Märkischen Kreis (NRW). Sie hatte offenbar Probleme, ihren Nachwuchs auf die Welt zu bringen. Der Spaziergänger alarmierte die Polizei.

Während sich die Kollegen auf der Wache auf die Recherche nach dem Besitzer machten, leisteten zwei junge Beamte vor Ort handfeste Hilfe. Sie zogen mit den Presswehen das Kalb, das zuvor bereits mit Vorderläufen und Kopf den Geburtsweg passiert hatte, aus der Kuh. Als sie den Kopf von der Fruchtblase befreit hatten, fing es schnell an, eigenständig zu atmen.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Nicht nur die Mutterkuh, sondern auch die Polizeibeamten waren nach der Geburt entkräftet und "erleichtert", berichtet die Polizeiwache. Der Landwirt sei über die Frühgeburt ziemlich überrascht gewesen. Er half der Mutterkuh auf und transportierte Mutter und Kalb auf seinen Hof nach Halver.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

simplePrivacyDisclaimer

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.