Fleisch ist Teil einer gesunden, ausgewogenen Ernährung

Mehr als 11 % der Männer und 15 % der Frauen nehmen zu wenig Eiweiß zu sich. Fleisch ist ein wichtiger Nährstofflieferant, der den Körper unter anderem mit essentiellen Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen versorgt.

Seit Januar bezieht das Unternehmen Tönnies in einem eigens geschaffenen Informationsangebot unter www.toennies-dialog.de Stellung zum Thema Fleisch als Teil einer gesunden Ernährung. „Fleisch ist ein Teil einer gesunden und genussvollen Ernährung. Damit unterstützen wir die UN-Nachhaltigkeitsziele für ein gesundes Leben“, so Clemens Tönnies.

„So habe ich erst neu gelernt, dass der tägliche Eiweißbedarf für Menschen ab 65 Jahren um 25 % steigt. Fleisch ist die ideale Lösung, damit ältere Menschen ihren gestiegenen Eiweißbedarf decken.“

Auf der Tönnies-Dialogplattform stellt sich das Unternehmen ab sofort auch den Fragen der Verbraucher zum Thema Fleisch und gesunde Ernährung. Gerade in unserer leistungsorientierten Gesellschaft sei eine gesunde, nährstoffreiche Ernährung wesentlich. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung berichtet, dass mehr als 11 % der Männer und 15 % der Frauen zu wenig Eiweiß zu sich nehmen.

Tönnies Grafik

Tönnies Grafik (Bildquelle: Pressebild)

Tönnies Grafik

Tönnies Grafik (Bildquelle: Pressebild)


Diskussionen zum Artikel

von Gerhard Steffek

Evolution -

Wenn ich mir das so vorstelle, dann taucht für mich wieder die Frage auf: Was unterscheidet den Menschen vom Tier und was führte dazu das der Mensch heute das ist, was er ist? Fleisch ist nicht der Unterschied. Viele Säugetiere, Hunde, Katzen, etc., Vögel, Reptilien fressen auch ... mehr anzeigen

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen