Schweinefleischnachfrage wird steigen
Die Nachfrage nach Schweinefleisch wird weltweit weiter zunehmen. Besonders die Menschen in Vietnam, Afrika und Brasilien werden laut einer aktuellen Prognose bis zum Jahr 2027 im Vergleich zu 2017 deutlich mehr Schweinefleisch verzehren. Rückläufig wird sich hingegen die Nachfrage in den 28 EU-Staaten sowie in Japan entwickeln.
Wer indes von der gestiegenen Nachfrage profitieren wird, steht auf einem anderen Blatt. Die Schweineproduzenten in Deutschland und Westeuropa werden durch die steigenden Auflagen und Kosten international immer mehr abgehängt.

In den meisten christlichen Ländern wird die Nachfrage nach Schweinefleisch bis 2027 zunehmen. Nur in den 28 EU-Staaten und Japan sinkt sie (Bildquelle: Arden)
von Erwin Schmidbauer
Verquere Sichtweise
Die Weltbevölkerung will und will nicht verstehen, dass Fleischkonsum die Umwelt schädigt und krank macht. Da haben die NGOs noch viel Arbeit vor sich. Achja, darum macht man sich keine Sorgen, schliesslich ist die industrielle Landwirtschaft schuld am hohen Fleischkonsum der ... mehr anzeigen Bevölkerung und nicht der Esser. weniger anzeigen
Das meinen unsere Leser