Strohfiguren-Wettbewerb für Cannstatter Wasen

Vom 25. September bis 03. Oktober präsentiert sich das Landwirtschaftliche Hauptfest (LWH) zum 98. Mal auf dem Cannstatter Wasen. Dies haben die Landjugend Württemberg-Baden und der Bund der Landjugend Württemberg-Hohenzollern gemeinsam mit der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft zum Anlass genommen einen Wettbewerb auszuschreiben.

Vom 25. September bis 03. Oktober präsentiert sich das Landwirtschaftliche Hauptfest (LWH) zum 98. Mal auf dem Cannstatter Wasen. Dies haben die Landjugend Württemberg-Baden und der Bund der Landjugend Württemberg-Hohenzollern gemeinsam mit der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft zum Anlass genommen einen Wettbewerb auszuschreiben. "Wer baut die schönste Strohfigur?" lautete das Motto und zwölf Ortsgruppen zeigten dabei ihr Können und ihre kreative Begeisterung im Umgang mit Stroh. Auf den Feldern und Wiesen wurden tierische Motive gestaltet vom Schwein über den Storch bis zum Ochsen, weitere Figuren zeigen Landmaschinen, Gebäude oder Menschen. Hier zwei Impressionen...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen