Black Forest Nature GmbH

Schwarzwaldmilch-Tochter setzt auf Haferdrink statt Kuhmilch

Unter der Marke Velike vertreibt die Black Forest Nature GmbH HAferdrinks in Biolandqualität. Warum eine Molkerei einen Ableger für vegane Ersatzmilch schafft, erklärt der Geschäftsführer im Video.

Die Black Forest Nature GmbH ist ein junges Start-up der Traditions-Molkerei Schwarzwaldmilch. Unter der Marke Velike bietet das Unternehmen pflanzliche Alternativen zu klassischen Milchprodukten auf Haferbasis und spricht damit eine neue Zielgruppe an.

Der Hafer stammt von Bioland-Höfen aus dem Schwarzwald. Das Engagement brachte dem Start-up den zweiten Platz im Wettbewerb Regional-Star 2021 in der Kategorie Innovation ein.

Warum das neue Geschäftsfeld einen wichtigen Baustein im Sinne der betriebswirtschaftlichen Zukunftsfähigkeit der Muttergesellschaft darstellt, das erklärt Dr. Andreas Helm im Interview mit der Zeitschrift Lebensmittelpraxis. Er ist Geschäftsleiter der Black Forest Nature GmbH.


Diskussionen zum Artikel

von Gerhard Steffek

Neues Geschäftsmodell -

Mag ja sein, daß dieses neue Geschäftsmodell für die Molkerei sinnvoll ist. Es zerstört aber das bestehende Geschäftsmodell der althergebrachten schwarzwälder Milchbauern. Also, höchste Zeit auch für diese sich von ihrem alten Geschäftsmodell zu verabschieden oder sich einen ... mehr anzeigen

von Erwin Schmidbauer

Anpassung

Gesellschaftliche Entwicklungen werden wir nicht aufhalten können, insbesondere wenn sie auch politisch gewünscht und gefördert werden.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen