Bauernverband

Video: "Gebt den Tierhaltern eine Chance!"

In einem aktuellen Youtube-Video des Bauernverbandes kritisieren die norddeutschen Sauenhalter die Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung.

Mit der aktuellen Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung setzt die Politik die Schweinehaltung aufs Spiel, sagen nach einem Treffen der nordwestdeutschen Sauenhalter Carsten Spieker, Sauenhalter aus Westfalen-Lippe, Enno Garbade (Landvolk Niedersachsen) und Dietrich Pritschau (Bauernverband Schleswig-Holstein).

Das könnte Sie auch interessieren


von Heinrich Steggemann

Zu kleine Schuhe können das Wohlbefinden mindern,

zu grosse Schuhe können lebensgefährlich sein, weil der feste Sitz für einen sicheren Gang fehlt. Je grösser desto besser scheint aktuell das Motto der praxisfernen Politik zu sein, egal was es unsere Volkswirtschaft kostet, aber keinen zusätzlichen Nutzen für die Sau hat. Die ... mehr anzeigen

von Albert Maier

Mickrig!

Mit so einem mickrigen Video wird man herzlich wenig bewegen. Die Stümperhaftigkeit des DBV/BV einmal mehr zur Schau gestellt!

von Heinz Göttke

Unglaublich

Was passiert hier eigentlich. Sind alle gegen uns. Es sind ja nicht nur die Sauenhalter mit denen wir alle mitfühlen können....z.B. soll es bei den Kälbermästern innerhalb 3 Jahre zum kompletten Umbau auf Gummiboden kommen. Am besten schon zu vorgestern. Und das trotz Vereinbarungen ... mehr anzeigen

von Willy Toft

Was hier in der Republik abgeht, ist eine Riesensauerei gegenüber dem Sauenhalter!

Überzogene Auflagen, möglichst bald umsetzen, und bei der Kastration immer noch unklare Vorgaben, die uns Keiner einpreist, beim Verkauf unserer Produkte! Ein unmöglicher Wettbewerbsnachteil in Europa und der Welt! Das hat die Politik nicht nicht bedacht, bei all den Forderungen!

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen