Video

New Holland-Updates bei Mähdreschern, Presse, Traktoren

New Holland hat seine Neuheiten 2020 der Presse vorgestellt. Wir waren für Sie in der Nähe von Grimma dabei.

Auf einem Betrieb in Fremdiswalde in Sachsen hat New Holland am 21. August seine Neuheiten 2020 vorgestellt.

Direkt mitbestellbar ist ab jetzt der eigene Schneidwerkswagen bis 12,50 m. Er ist vier-Rad gelenkt und in den Ausführungen 25 und 40 km/h verfügbar.

Als wichtigen Lückenschluss in der Modellreihe präsentierte New Holland dann den neuen Mähdrescher CH 7.70. Er ist das Ergebnis von Anregungen aus der Praxis nach einem leichten Drescher mit mehr Leistung. So basiert der 7.70 auf dem bekannten CX 6.90. Der Cursor Motor mit 9 Liter Hubraum leistet 374 PS. Der hydrostatische Fahrantrieb hat drei mechanisch geschaltete Stufen. Für den Ernteeinsatz gibt es zwei Tempomaten. Auf der Straße erreicht der Mähdrescher 30 km/h bei 1600 Motorumdrehungen. Eine Allradachse mit hydraulischen Radmotoren gibt es optional.

Zudem hat der Hersteller den Zentrifugalabscheider hinter der Strohwendetrommel und die sechs Hordenschüttler gegen zwei Rotoren zur aktiven Kornabscheidung ausgetauscht. Das Ergebnis ist ein sehr übersichtlicher Gutfluss: Die Dreschtrommel misst wie bei den beiden Sechsschüttlern der CX 6-Baureihe 1,56 m bei einem Durchmesser von rund 60 cm. Sie hat acht Schlagleisten und den bekannten Sektionaldreschkorb.

Die Redaktion empfiehlt

Die T8-Genesis-Baureihe von New Holland umfasst fünf Modelle von 284 – 435 PS. Nun sind etliche High-End Digitalprosukte dazugekommen, steuerbar über die neue SideWinder Ultra-Bedienarmlehne.

Sechs Schüttler raus, zwei Rotoren rein: New Holland erhöht die Leistung in der Mittelklasse. Wir waren mit dem neuen CH 7.70 unterwegs.

Nachdem New Holland zur aktuellen Saison den BigBaler 1290 High Density eingeführt hat, ist zu 2021 das Großballenpressenprogramm bei der Plus-Baureihe überarbeitet worden. Hier die Details.


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen