Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Regio Agrar Bayern

Das war die Regio Agrar Bayern!

Die Roboter halten Einzug und wollen den Bauern die Arbeit erleichtern. Hier alle Videos von der Messe in Augsburg.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Regio Agrar Bayern boomt: Rund 250 Aussteller präsentieren sich in diesem Jahr in Augsburg den Landwirten.

Wir waren für Sie vor Ort und berichteten live. Hier alle Videos:

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

In der Kombi-Fix-Bewegungsbucht von En-Sta kann man die Sau wenige Tage nach der Geburt "freilassen". Was bedeutet das für die Ferkelverluste, und was kostet die Bucht? Wir fragten nach.



Um den AMS-Betrieben die Milchleistungsprüfung zu erleichtern, präsentiert das LKV Bayern das "Shuttle", das 90 Proben automatisch nimmt:

Was kann der SuckStop Müller, was andere Viehsaugentwöhner nicht können? Dies und den Preis verriet uns Monika Kammerl am Messestand der Albert Kerbl GmbH:

Jan Schmidt, Schmidt Solutions, überprüft mit seiner Drohne eure PV- oder Windkraftanlage, bringt Trichogramma aus und vieles mehr:

Die Obstraupe spart euch auf der Streuobstwiese das lästige Bücken. Mehr Infos: obstraupe.at

Viel Rohfaser: Das fiel uns beim Anblick der Kälber-TMR am Messestand der Weissachmühle gleich auf.

Nicht nur für Milchkühe: Warum der Astor auch in Schweine- und Bullenmastställen seinen Dienst tut und was er kostet, erklärte uns das Messeteam von Hetwin.

Wieso einen Enro-Spaltenroboter kaufen, wenn es ein normaler Spaltenschieber auch tun würde? Wir fragten am Messestand von Schauer Agrotronic auf der Regio Agrar Bayern nach.

Date mit Lisa: Auf was Südplus-Messestandbetreuerin Lisa beim ersten Treffen mit einem Mann besonders wert legt, hört ihr hier!

Am Stand von Smaxtec erkundigten wir uns, was die Kapsel im Kuhmagen im Alltag wirklich bringt:

Auf der Messe entdeckten wir einen Spaltenboden mit auffällig scharfen Kanten. Martin Dallmayr und Benedikt Wenger kommen auch auf euren Hof, um für mehr Grip unter den Klauen zu sorgen.

Weniger Stickstoffverluste bei der Gülleausbringung, mehr N an die Wurzel: Das verspricht das neue N-Lock von Corteva Agriscience:

Irgendwo auf der Messe muss es auch Technik geben, die Zwischenfrucht zerkleinert, dachten wir uns. Am Stand von Kerner wurden wir fündig und fragten nach Leistungs- und Finanzbedarf für eine X-Cut solo.

(Video wird nicht angezeigt? Hier finden Sie es direkt.)

Wer am Stand der BEG Schulze Bremer vorbeiläuft, kann den Waschroboter für den Schweinestall nicht übersehen. Schweinehalterin Michaela Mayr erkundigte sich gleich nach Funktionen und Preis der Maschine:

(Video wird nicht angezeigt? Hier finden Sie es direkt.)

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.