Video

Hier spricht der Steuerzahler! Alois Altmann über Agrarsubventionen

Sönke Hauschild vom Bauernverband Schleswig-Holstein sprach mit Alois Altmann, Präsident des Bundes der Steuerzahler SH, über Agrarsubventionen. Wie bewertet das der Fachmann?

Am Ende zahlen immer nur zwei Personengruppen für alles, sagt Alois Altmann, Präsident des Bundes der Steuerzahler in Schleswig-Holstein: Der Verbraucher und/oder der Steuerzahler. Daraus ergeben sich natürlich Forderungen, die Altmann klar darlegt.

Er widerspricht aber der landläufigen Auffassung, das einzige Ziel des Steuerzahlers sei es, weniger zu zahlen. Es müsse nur für die richtigen Ziele ausgegeben werden. Welche das im Agrarbereich seiner Ansicht nach sind, erklärt der ehemalige Staatssekretär im Kieler Landwirtschaftsministerium im Interview.