Video

TV-Spot der Bauern: Damit das Leben lebt

Deutsche Landwirte sorgen auf ihren Höfen in ganz Deutschland für Tierwohl, hochwertige Lebensmittel und einen offenen Austausch mit den Menschen vor Ort. Und das verdient Aufmerksamkeit.

Zwischen dem 15. und 26. November läuft ein von Bauern produzierter TV-Spot in der ARD fünf und im ZDF neun Mal. Der Spot mit dem Titel „Damit das Leben lebt!“ wird zum ersten Mal seit den Nullerjahren im bundesweiten Fernsehen von der gesamten Landwirtschaftsbranche in Deutschland als Werbung geschaltet. In dem knapp 40-sekündigen Werbefilm sind Bilder von Lebensmitteln, von Betrieben und vom Familienleben auf dem Land zu sehen, um auf die Relevanz der modernen Landwirtschaft und ihrer ernährungssichernden Rolle hinzuweisen.

Die Redaktion empfiehlt

Seit Jahren von Landwirten gefordert. Ab Montagabend wird es Wirklichkeit: Kurz vor der ARD-Tagesschau bzw. im Abendprogramm vom ZDF wird ab heute ein Werbespot für die Landwirtschaft ausgespielt. ...