Zukunftsforum: Klaus-Peter Lucht über die Veränderungen in der Landwirtschaft

Klaus-Peter Lucht, Vizepräsident im Bauernverband SH, bewertet das Zukunftsforum. Dankbar zeigt er sich über viele gute Beiträge der Teilnehmer.

Ein Video von BauernTV


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

von Willy Toft

Das war ein guter Tag für die Landwirtschaft in Rendsburg, wir haben innovative anspruchsvolle .....

Beiträge aus der Besucher- Reihen erhalten. Nun gilt es alles zusammen zu fassen, und mit einem Konzept, es der Kanzlerin zu präsentieren. Das Zukunftsforum soll nicht nur die Bauern beschäftigen, sondern wir hoffen doch sehr, dass was dort entwickelt und abgestimmt wird, auch der Landwirtschaft an innovativen und gangbare Wege wieder von Regierungsseite präsentiert wird. Wir haben gut ausgebildete junge Leute in der Landwirtschaft, die gilt es zu fördern und im Beruf zu halten. Mein Gesamteindruck von der Veranstaltung war; mit diesen landw. Unternehmern hat DE eine großartige Zukunft vor sich. Packen wir es an, dass uns die Landwirtschaftliche Produktion am Standort DE erhalten bleibt! Alles andere wäre Kontraproduktiv, und wir würden uns in Abhängigkeiten begeben, die wohl am Ende Keiner will!

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen