Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

200.000 Tonnen Zuckerrüben im Rheinland geerntet

Nahezu 200.000 Tonnen Zuckerrüben haben die Bauern vergangenes Jahr im Gebiet Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen geerntet. Das sind 20 Prozent mehr als üblich, berichtet der WDR. Grund ist die Abschaffung der Marktordnung und damit der Zuckerquoten.

Lesezeit: 1 Minuten

Nahezu 200.000 Tonnen Zuckerrüben haben die Bauern vergangenes Jahr im Gebiet Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen geerntet. Das sind 20 Prozent mehr als üblich, berichtet der WDR. Grund ist die Abschaffung der Marktordnung und damit der Zuckerquoten. Die Bauern durften zum ersten Mal so viel anbauen, wie sie wollten. Und dann sorgte das Wetter auch noch für einen außergewöhnlich hohen Zuckergehalt; allerdings nicht nur im Rheinland, sondern überall, so der Sender weiter.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Bauern rechnen deshalb mit stark sinkenden Preisen. Es dauerte sehr lange, bis die vielen Rüben von den Feldern abtransportiert werden konnten. Die Zuckerfabrik Euskirchen meldete am Freitag das Ende der Rübenkampagne. Die Fabrik in Jülich nimmt noch bis zum 23. Januar Rüben an.

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.