Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Bayer und Trendlines gründen neuen Agrar-Innovationsfonds

Bayer und Trendlines, ein israelisches Unternehmen, arbeiten künftig zusammen. Im Rahmen des Bayer Trendlines Ag Innovation Fund wollen sie in landwirtschaftliche Technologien investieren. Trendlines ist auf Investitionen in hochmoderne medizinische und landwirtschaftliche Technologien spezialisiert.

Lesezeit: 2 Minuten

Bayer und Trendlines, ein israelisches Unternehmen, arbeiten künftig zusammen. Im Rahmen des Bayer Trendlines Ag Innovation Fund wollen sie in landwirtschaftliche Technologien investieren. Trendlines ist auf Investitionen in hochmoderne medizinische und landwirtschaftliche Technologien spezialisiert, die sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden.



"Israel ist ein pulsierendes Innnovationszentrum, und Trendlines bietet die ideale Mischung aus regionalem Know-how und technischer Erfahrung. Das macht das Unternehmen zu einem attraktiven Partner für uns", sagte Adrian Percy, Leiter der Forschung und Entwicklung bei der Bayer-Division Crop Science. "Der Agrarmarkt ist reif für bahnbrechende Innovationen. Bei Trendlines steht die Förderung von Startups und die Entwicklung neuer Technologien - über einmalige Investitionen hinaus - im Mittelpunkt. Zudem teilt das Unternehmen unser Engagement für eine produktive und nachhaltige Landwirtschaft."



Extreme Wetterbedingungen, Unkrautresistenz und Schädlingsdruck sind nur ein Teil der Herausforderungen, die die Landwirtschaft heutzutage meistern muss. Gleichzeitig stehen die Landwirte unter dem Druck, ausreichend sichere und gesunde Nahrungsmittel zu erzeugen - und das auf nachhaltige Weise. Im Rahmen des Ag Innovation Fund wollen Trendlines und Bayer Hightech-Lösungen identifizieren, um diesen Herausforderungen zu begegnen und somit die Zukunft der Landwirtschaft mitzugestalten.



"Wir freuen uns außerordentlich über die Gründung des Fonds und die zukünftige Partnerschaft mit Bayer", sagte Dr. Nitza Kardish, CEO von Trendlines Agtech. "Dadurch erhalten unsere Unternehmen den professionellen und finanziellen Rückhalt, den sie brauchen, um zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Außerdem ist die Partnerschaft der nächste Schritt unserer kontinuierlichen Bemühungen, ein agrartechnologisches Ökosystem in Israel aufzubauen. Der Fonds bietet israelischen Unternehmern aus diesem Bereich die Möglichkeit, ihre revolutionären Ideen zu finanzieren."

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.