Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Glyphosat-Zulassung: Umweltschützer erstatten Anzeige

Die österreichische Umweltorganisation GLOBAL 2000 und der deutsche Verein "Umweltinstitut München" haben den begründeten Verdacht, dass durch die inkorrekte Auswertung von Daten versucht wurde, das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat trotz Bedenken auf dem europäischen Markt zu halten.

Lesezeit: 1 Minuten

Die österreichische Umweltorganisation GLOBAL 2000 und der deutsche Verein "Umweltinstitut München" haben den begründeten Verdacht, dass durch die inkorrekte Auswertung von Daten versucht wurde, das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat trotz seiner wahrscheinlich beim Menschen krebserzeugenden Wirkung auf dem europäischen Markt zu halten.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Aus diesem Grund haben die Umweltorganisationen gemeinsam mit weiteren Unterstützern Strafanzeige gegen den Antragsteller Monsanto sowie gegen das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) und die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) gestellt. Die beiden Behörden waren federführend am Zulassungsverfahren beteiligt. Mehr zu den Beweggründen wollen sie am 21. April bekannt geben.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.