Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

IVA ernennt May zum Geschäftsführer Pflanzenschutz

Der Industrieverband Agrar (IVA) strukturiert seine Geschäftsführung um. Zum 1. Oktober beruft der IVA Martin May zum Geschäftsführer Pflanzenschutz. Er wird gleichzeitig erster Stellvertreter des Hauptgeschäftsführers Dr. Dietrich Pradt.

Lesezeit: 2 Minuten

Der Industrieverband Agrar (IVA) strukturiert seine Geschäftsführung um. Zum 1. Oktober beruft der IVA Martin May zum Geschäftsführer Pflanzenschutz. Er wird gleichzeitig erster Stellvertreter des Hauptgeschäftsführers Dr. Dietrich Pradt.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Das teilt der IVA am heutigen Dienstag mit. May, der seit September 2009 für den IVA tätig ist, verantwortet weiterhin die Kommunikation des Wirtschaftsverbands, so der IVA weiter. Bisher ist May im IVA Leiter für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und IVA-Pressesprecher.


Mitte Mai 2017 hatte der IVA Dr. Dietrich Pradt zum neuen Hauptgeschäftsführer ernannt. Pradt war zuvor Geschäftsführer des Fachbereichs Pflanzenernährung im IVA und hatte die Hauptgeschäftsführung bereits im Februar 2017 kommissarisch übernommen. Anfang des Jahres hatte der langjährige Hauptgeschäftsführer Volker Koch-Achelpöhler den IVA verlassen. Seit 1. Februar 2017 leitet Koch-Achelpöhler das EU-Verbindungsbüro der Bayer AG in Brüssel.


Im Mai hatte der IVA außerdem Dr. Helmut Schramm für eine weitere Amtszeit zum IVA-Präsidenten gewählt. Er wird den IVA damit für zwei weitere Jahre führen. Schramm hat das Amt seit 2013 inne. Er ist seit dem 1. Juli 2011 Geschäftsführer der Bayer CropScience Deutschland GmbH in Langenfeld.


Der Industrieverband Agrar e. V. (IVA) vertritt die Interessen der agrochemischen Industrie in Deutschland. Zu den Geschäftsfeldern der 54 Mitgliedsunternehmen gehören Pflanzenschutz, Pflanzenernährung, Biostimulantien und Schädlingsbekämpfung.

 

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.