Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Soja-Netzwerk präsentiert heimischen Soja-Anbau auf ZLF

Vom 17. bis 25. September präsentiert das Soja-Netzwerk den heimischen Soja-Anbau beim Zentral-Landwirtschaftsfest (ZLF) auf der Münchner Theresienwiese in Halle 3. Ziel des Soja-Netzwerkes ist die Ausweitung und Verbesserung des Anbaues und der Verarbeitung von Sojabohnen in Deutschland.

Lesezeit: 1 Minuten

Vom 17. bis 25. September präsentiert das Soja-Netzwerk den heimischen Soja-Anbau beim Zentral-Landwirtschaftsfest (ZLF) auf der Münchner Theresienwiese in Halle 3.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Ziel des Soja-Netzwerkes ist die Ausweitung und Verbesserung des Anbaues und der Verarbeitung von Sojabohnen in Deutschland. Hierfür wurde ein bundesweites Netzwerk von Demonstrationsbetrieben aufgebaut, das dem Wissenstransfer zwischen Forschung, Beratung und Praxis dient. Im Netzwerk sind 120 ökologisch und konventionell wirtschaftende Betriebe aus 11 Bundesländern eingebunden - der Schwerpunkt des heimischen Soja-Anbaus liegt in Bayern und Baden-Württemberg.


Für Fragen rund um den heimischen Soja-Anbau stehen am Stand des bundesweiten Soja-Netzwerkes in der Halle 3, am Eingangsbereich zur Gastronomiefläche, von Montag, 19. September bis Freitag, 23. September täglich von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Anbauberater des Soja-Netzwerks zur Verfügung.



Das Soja-Netzwerk ist ein Verbundvorhaben der Landesanstalt für Landwirtschaft in Bayern (LfL), der Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern e.V. (LVÖ), dem Landwirtschaftlichen Technologiezentrum Augustenberg (LTZ) sowie der Life Food GmbH – Taifun Tofuprodukte. Das Projekt ist Teil der Eiweißpflanzenstrategie des Bundes. Weitere Informationen unter: www.sojafoerderring.de 

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.