Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Innogy betreibt 103 Schnellladesäulen an Autobahnraststätten

Der Energieversorger Innogy aus Nordrhein-Westfalen übernimmt den Betrieb der Ladeinfrastruktur in einem bundesweiten Netz mit insgesamt 103 Standorten des Anbieteres Tank & Rast.

Lesezeit: 2 Minuten

Innogy hat einen Kooperationsvertrag mit dem Raststättenbetreiber „Tank & Rast“ abgeschlossen. An 103 Autobahnraststätten will der Energieversorger Schnellladestationen betreiben. An den von Innogy betriebenen Ladesäulen kommt ausschließlich Ökostrom ins E-Auto. Mit dem massiven Ausbau des Schnellladenetzes könnten Autofahrer mit ihren E-Autos künftig auch entspannt die Autobahn nutzen, erklärt Innogy.


Das Wichtigste zum Thema Energie freitags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Verteilung der Schnellladesäulen ist auf die Reichweiten aktueller Elektrofahrzeuge abgestimmt. Die Ladesäulen sind mit gängigen Anschlüssen ausgestattet, sodass das Angebot für jeden leicht nutzbar ist. Fahrer eines Elektrofahrzeugs können die Schnellladesäulen an den Tank & Rast Standorten ohne Vertrag nutzen, denn die Bezahlung erfolgt per PayPal oder Kreditkarte.


Eine halbe Stunde laden entspricht etwa einer "Tankfüllung" und kostet 7,50 Euro. Der Autofahrer wählt die Ladedauer vorab minutengenau. Neben dem CCS-Standard (Combined Charging System) stehen Chademo sowie Typ-2-Stecker Anschlüsse zur Verfügung.

Als führender Dienstleister an den deutschen Autobahnen baut Tank & Rast ein Schnellladenetz auf und stattet seine rund 400 Standorte mit modernen Schnellladesäulen aus. Innogy betreibt mit 5.800 Ladepunkten nach eigenen Angaben eines der größten Ladenetze in Europa. Das Unternehmen hat zahlreiche Schnellladesäulen in den vergangenen Jahren aufgebaut und treibt diese Entwicklung weiter voran. Weitere Informationen: www.innogy.com/mobility



Über Elektromobiltät, Ladesäulen und den Chancen, die sich für Betreiber von Solar- und Biogasanlagen ergeben, informieren wir auch im aktuellen Energiemagazin von top agrar.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.