Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

365 Farmnet mahnt Konkurrenz ab: "Wir haben die einfachste Software!"

Ein schwaches Nervenkostüm hat offenbar das Unternehmen 365FarmNet. Auf der Agritechnica sollen Mitarbeiter der Claas-Tochter das Berliner Startup-Unternehmen trecker.com abgemahnt haben, weil dieses auf seinem Agritechnica-Stand auf Bannern damit wirbt, die „einfachste Software der Landwirtschaft“ zu sein.

Lesezeit: 2 Minuten

Ein schwaches Nervenkostüm hat offenbar das Unternehmen 365FarmNet. Auf der Agritechnica sollen Mitarbeiter der Claas-Tochter das Berliner Startup-Unternehmen trecker.com abgemahnt haben, weil dieses auf seinem Agritechnica-Stand auf Bannern sowie Toilettenpapier damit wirbt, die „einfachste Software der Landwirtschaft“ zu sein.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

"Am Montag besuchte uns hierfür ein Mitarbeiter von 365FarmNet auf unserem Stand und übergab uns persönlich die Abmahnung. Darin enthalten auch eine Frist bis zum 11.11.2015, 15 Uhr, um das Werben mit der Aussage zu unterlassen. Und das ist kein Karnevals-Scherz!", erklären die trecker.com-Gründer Miro Wilms und Benedikt Voigt.



"Als kleines Startup fühlen wir uns jetzt schon ein wenig wie David gegen Goliath, wenn von uns verlangt wird, mitten in der weltgrößten Landwirtschaftsmesse unseren Stand umzugestalten. Dieser hat uns nämlich mehrere tausend Euro gekostet und neue Banner können wir uns ja nun auch nicht so schnell herbeizaubern."


Selbstverständlich wollen die beiden aber der Aufforderung dennoch nachkommen, da man auf einen Rechtsstreit gar keine Lust habe. "Auch wenn es nie unsere Absicht war, einem anderen Anbieter mit unserem Werbespruch auf die Füße zu treten. Der Markt ist ja groß genug für uns alle", so Wilms und Voigt. Aus diesem Grund haben sie ihre Werbung kurzfristig umgestaltet. Die Firma will sich nun lieber weiter auf die "nur" noch "einfache Software" konzentrieren und dankt der Konkurrenz für die beschaffte Aufmerksamkeit.



Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.