Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Entwicklungstempo der russischen Agrarbranche bremst ab

Das russische Landwirtschaftsministerium erwartet, dass sich das Wachstum der Agrarerzeugung in Russland verlangsamt. Für dieses Jahr prognostiziert es eine Steigerung von 2 bis 3 Prozent.

Lesezeit: 1 Minuten

Das russische Landwirtschaftsministerium erwartet, dass sich das Wachstum der Agrarerzeugung in Russland verlangsamt. Für dieses Jahr prognostiziert es eine Steigerung von 2 bis 3 Prozent.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Das russische Landwirtschaftsministerium rechnet damit, dass die nationale Bruttoagrarerzeugung im Jahr 2017 nur noch um 2 bis 3 Prozent steigen wird. Im Jahr 2016 habe es noch ein Wachstum von 4,8 Prozent gegeben, berichtet aiz.info mit Verweis auf einen Bericht des russischen Agrarministers Alexander Tkatschjow an die russischen Parlamentsabgeordneten.


Den mäßigeren Zuwachs setzte Tkatschjow in Relation zum relativ hohen Entwicklungstempo der Agrarbranche in den Jahren davor. So habe die Bruttoagrarerzeugung in den zurückliegenden drei Jahren um insgesamt mehr als 11 Prozent zugelegt. Die russischen Lebensmittelimporte seien um 18 Mrd. USD (15,0 Mrd. Euro) auf gut 25 Mrd. USD (20,9 Mrd. Euro) jährlich zurückgegangen, zitiert aiz.info den Minister weiter.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.