Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Aeikens für ausgewogenes Verhältnis zwischen Kontrollen und Selbstverpflichtung

Für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen staatlichen Kontrollen und Selbstverpflichtung der Land- und Ernährungswirtschaft hat Staatssekretär Dr. Hermann Onko Aeikens vom Bundeslandwirtschaftsministerium plädiert.

Lesezeit: 1 Minuten

Für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen staatlichen Kontrollen und Selbstverpflichtung der Land- und Ernährungswirtschaft hat Staatssekretär Dr. Hermann Onko Aeikens vom Bundeslandwirtschaftsministerium plädiert.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Am „Runden Tisch Landwirtschaft“ der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion am 10. Mai plädierte Aeikens außerdem für die grundsätzliche Bereitschaft, Konflikte gemeinsam zu lösen; das sei die Grundvoraussetzung für eine dauerhaft akzeptierte Landwirtschaft.


Auch der agrarpolitische Sprecher der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, Helmut Dammann-Tamke, sprach sich für mehr Vertrauen in die Erzeuger und weniger staatliche Kontrollen aus. Seine Fraktion setze sich für eine leistungsfähige Landwirtschaft ein, die auch in Zukunft flächendeckend, nachhaltig und wirtschaftlich arbeiten könne.


Der „Runde Tisch Landwirtschaft“ kam zum letzten Mal in der jetzt laufenden Wahlperiode zusammen. Nach den Worten von Dammann-Tanke soll er in der nächsten Wahlperiode fortgesetzt werden, weil die Diskussion um eine gesellschaftlich akzeptierte Landwirtschaft auch in Zukunft weitergeführt werde. Der 2014 initiierte Runde Tisch habe sich als wertvolles Instrument bewährt, bei dem der offene und vertrauensvolle Austausch der Teilnehmer aus Politik, Wissenschaft, Verbraucherschutz sowie Land- und Ernährungswirtschaft im Vordergrund stehe.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.