Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Ärger in den Alpen: Landwirt jagt Radfahrer von Privatweg

Wenn Bürger private Grundstücke oder Wege von Landwirten betreten, bleiben nicht immer alle Berufskollegen ruhig. Wir erinnern uns nur an den Fall vom Möhnesee, wo ein Landwirt angeblich einen Motorradfahrer mit einer Schaufel niedergestreckt haben soll. Nun hat offenbar ein Bauer in Österreich die Fassung verloren.

Lesezeit: 1 Minuten

Wenn Bürger private Grundstücke oder Wege von Landwirten betreten, bleiben nicht immer alle Berufskollegen ruhig. Wir erinnern uns nur an den Fall vom Möhnesee, wo ein Landwirt angeblich einen Motorradfahrer mit einer Schaufel niedergestreckt haben soll.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Nun hat offenbar ein Bauer in Österreich die Fassung verloren. Laut einem Bericht der Kronen-Zeitung kam einem E-Biker in Neder (Neustift) auf einer steilen Schotterstraße ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Der ältere Fahrzeugführer hielt an, stieg aus und soll den Radfahrer mit üblen Worten beschimpft haben. Dabei soll er eine Eisenstange in der Hand gehalten haben.


"Er schrie, er würde mich erschlagen, würde ich nicht bald umdrehen", erklärte der Fahrradfahrer, der verängstigt umdrehte und zurück auf den Gemeindeweg fuhr. Dort angekommen erschien der Landwirt erneut und schrie, warum er denn immer noch nicht weg sei.


Wie sich später bei der Polizei herausstellte, handelt es sich bei dem Mann um den Grundbesitzer. "Das war alles nicht so tragisch. Der Bauer hielt die Eisenstange lediglich in der Hand", versucht Johannes Spörr von der Polizei Neustift zu beschwichtigen. Derzeit wird in Richtung Nötigung ermittelt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.