Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Erster Schnitt 2024 Rapspreis

News

Amokfahrer soll in die Psychatrie

Der 53-jährige Landwirt, der am 4. Mai bei Ascheberg in Schleswig-Holstein ausgerastet war und mehrere Streifenwagen mit dem Frontlader demolierte, steht nun wegen versuchten Totschlags vor dem Kieler Landgericht. Der Tierhalter war ausgerastet, weil Beamte seine Rinder zwangsweise mit Ohrmarken kennzeichnen wollten.

Lesezeit: 1 Minuten

Der 53-jährige Landwirt, der am 4. Mai bei Ascheberg in Schleswig-Holstein ausgerastet war und mehrere Streifenwagen mit dem Frontlader demolierte, steht nun wegen versuchten Totschlags vor dem Kieler Landgericht.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der Tierhalter aus dem Kreis Plön war im Frühjahr ausgerastet, weil ein Amtsveterinär seine Rinder zwangsweise mit Ohrmarken kennzeichnen wollte. Laut dem Hamburger Abendblatt waren bei der Amokfahrt auch Menschenleben gefährdet. Der Mann handelte aber laut Antragsschrift der Staatsanwaltschaft "im Zustand der Schuldunfähigkeit". In dem Sicherungsverfahren geht es daher um seine dauerhafte Unterbringung in der Psychiatrie.


An besagtem Tag hatte er innerhalb von 20 Minuten einen Schaden in Höhe von rund 100.000 Euro verursacht: Ein aufgeschlitzter Polizeibus, ein frontal gerammter Streifenwagen, ein umgeworfener und zerstörter Mannschaftwagen. 20 Minuten dauerte die Amokfahrt, bei der auch das Auto eines Tierarztes und ein Privatwagen geschrottet wurden.


Gestoppt wurde der Landwirt schließlich durch drei Beamte, die auf die Reifen des Traktors schossen. Bei der Festnahme erlitten ein Beamter und der Landwirt solche Verletzungen, dass beide ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.