Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

BBV fordert fairen Umgang

Einen fairen und sachlichen Umgang miteinander fordert der Generalsekretär des Bayerischen Bauernverbandes, Hans Müller, von den verbandsinternen Kritikern. Es müsse Schluss sein mit gezielten Diffamierungen und Fehlinformationen. Dies sei kein Umgangsstil in bäuerlichen Kreisen.

Lesezeit: 1 Minuten

Auslöser des Müller-Appells war ein Protestveranstaltung im bayerischen Irschenberg, in der Ortsobmänner des BBV schwere Vorwürfe gegen den Bauernverband und seinen Präsidenten Gerd Sonnleitner erhoben hatten \- und die in überregionalen Tageszeitungen verbreitet worden waren.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Viele Aussagen der Kritiker träfen schlichtweg nicht zu, kritisierte Müller, insbesondere die zur Positionierung des BBV zum Anbau von gentechnisch veränderten Organismen, gegenüber den Molkereien, zur staatlichen Landwirtschaftsberatung oder zum Quotenausstieg.


Angebote des BBV zum Meinungsaustausch würden von vielen Kritikern nicht angenommen. Auch bei der Veranstaltung in Irschenberg sei dem Präsidenten Gerd Sonnleitner die Teilnahme verweigert worden.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.