Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Betrunken mit geklautem Trecker Anhalter mitgenommen

Polizeibeamte haben am frühen Freitagmorgen auf dem Weg von Hövelhof nach Paderborn einen jungen Mann angehalten, der betrunken mit einem gestohlenen Traktor unterwegs war. Eine Streifenwagenbesatzung hatte den Traktor gegen 1.25 Uhr angehalten. Neben dem 19-jährigen Fahrer saß noch ein 37-jähriger Anhalter.

Lesezeit: 2 Minuten

Polizeibeamte haben am frühen Freitagmorgen auf dem Weg von Hövelhof nach Paderborn einen jungen Mann angehalten, der betrunken mit einem gestohlenen Traktor unterwegs war. Eine Streifenwagenbesatzung hatte den Traktor gegen 1.25 Uhr angehalten, weil er in Schlangenlinien fuhr.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Neben dem 19-jährigen Fahrer saß noch ein 37-jähriger Mann mit in der Kabine, berichtet das Polizeipräsidium Paderborn weiter. Der erklärte, dass er als Anhalter unterwegs war und von dem jungen Treckerfahrer mitgenommen wurde, da er sich ein Taxi nach Paderborn sparen wollte.


Bei der Überprüfung des Fahrzeugführers erklärte dieser ein wenig Alkohol getrunken und auch einen Führerschein zu haben. Zudem äußerte er, dass der Traktor seinem Opa gehören würde. Ein Alkoholtest verlief positiv. Recherchen ergaben, dass der 19-jährige noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war und dass der Trecker einem Landwirt gehörte, der in keinerlei verwandtschaftlicher Beziehung zu dem jungen Mann steht.


Als der Halter des Traktors von einer zweiten Streifenwagenbesatzung aufgesucht wurde, stellte der Landwirt fest, dass sein Traktor, der noch am Abend in der unverschlossenen Scheune gestanden hatte, entwendet worden war. Die Beamten brachten den Bestohlenen zu seinem Schlepper, so dass er das Fahrzeug wieder nach Hause bringen konnte.


Der 19-Jährige wurde zur Polizeiwache nach Paderborn gebracht wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten zudem noch ein verbotenes Messer, das sichergestellt wurde. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Diebstahl mit Waffen von Kraftwagen eingeleitet, so die Polizei aus Paderborn.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.