Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Erster Schnitt 2024 Rapspreis

News

Brandstiftung auf Hof in Steinen

Am Sonntagmorgen um 3 Uhr hat es auf einem Betrieb in Steinen (Kreis Lörrach) einen Großbrand gegeben. Rund 30 Rinder sind in den Flammen verendet. Zehn Tiere konnten zunächst gerettet werden. Wegen schweren Verletzungen mussten davon aber einige bereits notgeschlachtet werden, berichtet der SWR.

Lesezeit: 1 Minuten

Am Sonntagmorgen um 3 Uhr hat es auf einem Betrieb in Steinen (Kreis Lörrach) einen Großbrand gegeben. Rund 30 Rinder sind in den Flammen verendet. Zehn Tiere konnten zunächst gerettet werden. Wegen schweren Verletzungen mussten davon aber einige bereits notgeschlachtet werden, berichtet der SWR. Auch landwirtschaftliche Maschinen wurden völlig zerstört.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Nach dem Brand des Stalls hatten Ermittler eine Person vorläufig festgenommen. Sie wird verdächtigt, das Feuer gelegt zu haben. Nähere Angaben zu der festgenommenen Person wollte die Polizei zunächst nicht machen. Noch ist demnach aber unklar, ob sie tatsächlich etwas mit dem Feuer zu tun hat. Die Ermittler gehen inzwischen von Brandstiftung aus.


Die Feuerwehr war mit etwa 120 Einsatzkräften im Einsatz, so der SWR weiter. Die Löscharbeiten gestalteten sich nach Angaben der Feuerwehr schwierig: In der Scheune in dem Stall waren 4.000 Heuballen gelagert, die lange und stark brannten. Die Feuerwehr konnte aber verhindern, dass sich die Flammen auf nebenstehende Wohngebäude ausbreiteten.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.