Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

DBV thematisiert Pflanzenschutz und Düngung auf der Agritechnica 2013

Der Deutsche Bauernverband (DBV) ist auf der Agritechnica 2013 in Hannover in der Zeit vom 10. bis zum 16. November 2013 in Halle 17, Stand D 29 vertreten. Ein Schwerpunktthema wird die Zukunft der Anwendung von Pflanzenschutz- und Düngemitteln in Deutschland und Europa sein, teilt der Verband mit.

Lesezeit: 2 Minuten

Der Deutsche Bauernverband (DBV) ist auf der Agritechnica 2013 in Hannover in der Zeit vom 10. bis zum 16. November 2013 in Halle 17, Stand D 29 vertreten. Ein Schwerpunktthema wird die Zukunft der Anwendung von Pflanzenschutz- und Düngemitteln in Deutschland und Europa sein, teilt der Verband mit.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Aktueller Anlass sind Bestrebungen in Brüssel, die Verfügbarkeit von Pflanzenschutzmittel-Wirkstoffen drastisch einzuschränken. Ebenso würden Forderungen der EU-Kommission zur Novellierung der Düngeverordnung, wie etwa feststehende Obergrenzen für die Düngung, das System der bedarfsgerechten Düngung in Frage stellen.



Darüber hinaus wird der DBV den Besuchern eine Reihe weiterer Informationen bieten. Dazu gehören ein Verkehrsquiz für Landwirte, das der DBV im Rahmen der Sicherheitsinitiative „Sicher fahren in der Land- und Forstwirtschaft“ mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) entwickelt hat, die aktuellsten Informationen zum internationalen Praktikantenaustausch durch die Schorlemer Stiftung des DBV und die neuesten Beiträge der Aktion „meine-gruene-zukunft.de“ zur Werbung für den landwirtschaftlichen Berufsnachwuchs.



Der Gemeinschaftsstand des DBV mit dem beliebten Bauernhof-Café für Mitglieder wird nicht nur als Informations- und Beratungszentrum, sondern auch für die Öffentlichkeitsarbeit genutzt. Bei i.m.a. und der FNL können Schulklassen mehr über moderne Landwirtschaft und neueste Landtechnik erfahren. Am Gemeinschaftsstand beteiligen sich außerdem die Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen (UFOP), die Andreas Hermes Akademie, die Schorlemer Stiftung des DBV, die Arbeitsgemeinschaft der Wochenblätter (AOL), der Infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz (aid) und die DBV-Service GmbH. (ad)



Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.