Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Edeka will Safthersteller Albi kaufen

Edeka setzt seine Strategie der Unabhängigkeit im Bereich Fruchtsaft fort und will jetzt auch den Fruchtsafthersteller Albi kaufen. Das Bundeskartellamt hat die Pläne am Montag auf seiner Liste der laufenden Verfahren veröffentlicht.

Lesezeit: 1 Minuten

Edeka setzt seine Strategie der Unabhängigkeit im Bereich Fruchtsaft fort. Nach dem Kauf einer Obstplantage samt Fruchtpresswerk in Polen und eines Saftherstellers im Raum Rostock will das Unternehmen nun den Fruchtsafthersteller Albi aus Berghülen bei Ulm übernehmen, um auch diesen Bereich in eigenen Händen zu halten

 

Das Bundeskartellamt hat die Pläne am Montag auf seiner Liste der laufenden Verfahren veröffentlicht. Albi erreiche mit etwa 93 Millionen Abfüllungen Platz sieben in Deutschland, berichtet die dpa. Der Safthersteller liefert an den gesamten deutschen Lebensmittelhandel, darunter auch Eigenmarken für Discounter.

 

Edeka investiert in jüngster Zeit massiv in die Primärproduktion, u.a. auch in ein Eiscremewerk und eine Beteiligung an einer Molkerei, in die Fleischverarbeitung, ins Backgewerbe und eine Kellerei. Ziel ist stets, die Abhängigkeit von externen Lieferanten zu verringern.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.