Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Grüner Ratsherr feiert Forstunfall als „Strafe der Natur“

Bei Baumfällarbeiten in Holzhausen ist Montagnachmittag ein 54-jähriger Mann schwer verletzt worden. Für wütende Reaktionen sorgt jetzt ein Kommentar des Grünen Ratsmitglied Tobias Demircioglu. Er hatte bei Facebook kommentiert: „Tja, das ist die Strafe der Natur! Bäume wehrt Euch! Pech gehabt“.

Lesezeit: 2 Minuten

Bei Baumfällarbeiten in Holzhausen ist Montagnachmittag ein 54-jähriger Mann schwer verletzt worden. Zwar fiel der Stamm wie vorgesehen, allerdings brach die Krone in entgegengesetzter Richtung ab und traf einen 54-Jährigen. Der Mann zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach Informationen der Neuen Osnabrücker Zeitung soll er inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr schweben.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Für wütende Reaktionen sorgt allerdings jetzt ein Facebook-Beitrag des Grünen Georgsmarienhütter Ratsmitglied Tobias Demircioglu. Er hatte den Unfall wie folgt auf seinem privaten Profil kommentiert: „Tja, das ist die Strafe der Natur! Bäume wehrt Euch! Pech gehabt“.


Aufgrund der massiven Kritik stellte er später klar, er habe nur aufrütteln wollen. „Ich bin natürlich erschüttert über den Unfall und traurig, dass ein Mensch zu Schaden gekommen ist“, sagte das Mitglied der Grünen auf Nachfrage der Zeitung am Mittwoch. So habe er zu keiner Zeit den schwer verletzten Forstarbeiter in seiner Ehre beziehungsweise in seiner Tätigkeit herabwürdigen wollen. „Ich wollte lediglich mit diesem Beitrag und meines privaten Kommentars die Bevölkerung wachrütteln, dass die bei uns gängige praktizierte Forstwirtschaft nicht im Einklang mit der Natur stattfindet“, heißt es weiter.


Seinen Kommentar bei Facebook habe Demircioglu im Rahmen einer freien Meinungsäußerung getätigt und von ihm als Privatperson geäußert. Der Politiker ist zudem Pressesprecher des regionalen Greenpeace-Ablegers.

Konsequenzen abseits kritischer und beleidigender Kommentare befürchtet Demircioglu indes nicht. Seine Parteikollegen stellten jedoch klar, dass der Kommentar nicht die Meinung der Fraktion und auch nicht die Meinung des Ortsverbandes wider spiegele, so die Grünen gegenüber der NOZ.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.