Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Hessische Landwirte werben im Radio um Vertrauen

Die Initiative Heimische Landwirtschaft geht mit ihren Radiospots pro Landwirtschaft erstmals auch in Hessen auf Sendung. Unter dem Motto „Ich vertraue den heimischen Landwirten“ werden die Spots vom 4. April 2016 bis zum 4. Mai 2016 bei den Sendern HITRADIO FFH, planet radio und harmony.fm ausgestrahlt.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Initiative Heimische Landwirtschaft geht mit ihren Radiospots pro Landwirtschaft erstmals auch in Hessen auf Sendung. Unter dem Motto „Ich vertraue den heimischen Landwirten“  werden die Spots vom 4. April 2016 bis zum 4. Mai 2016 bei den Sendern HITRADIO FFH, planet radio und harmony.fm ausgestrahlt. Vorerst kommen die Spotmotive Pflanzenschutz, Landschaftsschutz und Tierwohl an insgesamt 123 Terminen zum Einsatz.



Mit den Radiospots wollen die Initiatoren gerade den Menschen aus der Stadt die Welt der Landwirtschaft ein bisschen näher bringen. „Denn viele von uns wissen heute nicht mehr, wo unsere Lebensmittel herkommen und wie sie hergestellt werden“, sagt Evelyn Zschächner, die als Leiterin Kommunikation und Marketing auch die strategische und operative Arbeit der Initiative leitet. Man müsse diese Menschen dort abholen, wo sie sind und das funktioniere mit Radio sehr gut, so Zschächner. „Radio ist für die meisten der Tagesbegleiter Nummer Eins. Nebenbei kann über dieses Medium Interesse für Themen entstehen, über die sich die Hörer sonst vielleicht nicht aktiv informieren“, führt sie aus.



Finanziert wird die Kampagne von den mehr als 170 Landwirtschaftsbetrieben aus Hessen, die sich der Initiative Heimische Landwirtschaft als Mitgliedangeschlossen haben. Insbesondere durch die Unterstützung von Mitgliedern und Fördermitgliedern, wie etwa dem Hessischen Bauernverband, wurde die Zahl der beteiligten Landwirte in den letzten Monaten deutlich erhöht. „Deshalb können wir jetzt endlich auch in Hessen senden“, freut sich Zschächner.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Radiokampagnen der Initiative laufen bereits in anderen Bundesländern und würden in der Regel ausschließlich von den Landwirten selbst finanziert, erklärt sie. „Jeder Cent von Bauern fließt eins zu eins in die direkte Öffentlichkeitsarbeit im Radio“, betont Zschächner.



Mit dem Sendestart in Hessen vergrößert die Initiative Heimische Landwirtschaft das Ausstrahlungsgebiet ihrer Radiospots weiter. Die Kampagne läuft in Thüringen bereits seit längerer Zeit ganzjährig und ist temporär auch in Norddeutschland, Sachsen-Anhalt und Sachsen zu hören.


Die Radiospots der Initiative Heimische Landwirtschaft laufen bundesweit im Radio. Wann Sie den nächsten Radiospot auf Ihrem Lieblingsradiosender hören können, erfahren Sie hier.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.