Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Initiative Heimische Landwirtschaft sucht Landwirte für Öffentlichkeitsarbeit

Die Initiative Heimische Landwirtschaft sucht weitere Bauern, die aktiv Öffentlichkeitsarbeit machen. Dazu gibt es einen neuen Videoclip, der zeigt, wie erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaft aussehen kann und wie Städter auf landwirtschaftliche Themen aufmerksam gemacht werden können.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Initiative Heimische Landwirtschaft sucht weitere Bauern, die aktiv Öffentlichkeitsarbeit machen. Dazu gibt es einen neuen Videoclip, der zeigt, wie erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaft aussehen kann, wie Städter auf landwirtschaftliche Themen aufmerksam gemacht werden können und welche Möglichkeiten es für Betriebsleiter gibt, eigene Imagearbeit zu machen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die von Bauern gegründete Initiative hat es sich zum Ziel gesetzt, über das Radio positive Botschaften zur Landwirtschaft zu senden und so vor allem die Menschen zu erreichen, die kaum Berührungspunkte zur Branche haben. Finanziert wird die Öffentlichkeitsarbeit übers Radio von Landwirtschaftsbetrieben, die sich als Mitglied anmelden können. Über 1.200 Landwirte aus ganz Deutschland haben das bereits getan. Mit ihrem Beitrag finanzieren sie die Ausstrahlung der Radiospots in ihrer jeweiligen Region.


Um noch mehr Landwirtschaftsbetriebe für diese Idee und schlussendlich auch für eine Mitgliedschaft bei der Initiative Heimische Landwirtschaft zu gewinnen, soll der Videoclip verstärkt zur Mitgliederwerbung eingesetzt werden. „Wir wollen weiter wachsen und noch mehr Landwirte davon überzeugen, bei uns mitzumachen. Denn nur, wenn wir die Kräfte bündeln, können wir unsere Botschaften auch wahrnehmbar platzieren“, sagt Evelyn Zschächner, die als einzige hauptamtliche Mitarbeiterin die Arbeit der Initiative Heimische Landwirtschaft betreut und koordiniert.


Interessant sei eine Mitgliedschaft für alle Landwirtschaftsbetriebe, die entweder bereits eigene Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit gestartet haben (wie z.B. Hoffeste und -Führungen) als Ergänzung sowie für Betriebe, die sich noch nicht aktiv engagieren und ohne großen zeitlichen Aufwand dazu beitragen wollen, dass die Welt der Landwirtschaft näher an die Stadt heranrückt, so Zschächner.


Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.