Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Landwirt Leonhard Große Kintrup wirbt mit „Vollverpflegung“ auf seinen Milchflaschen

Was macht der Bauer tagtäglich auf seinem Hof? Was macht das Bauer-Sein heute aus? Antworten auf diese Fragen zur modernen Landwirtschaft geben die Landwirte aus Münster auf vielfältige Weise. „Wir machen Landwirtschaft – mit richtig viel Herz!“ ist auf Großplakaten der Münsteraner Landwirte zu lesen.

Lesezeit: 3 Minuten

Was macht der Bauer tagtäglich auf seinem Hof? Was macht das Bauer-Sein heute aus? Antworten auf diese Fragen zur modernen Landwirtschaft geben die Landwirte aus Münster auf vielfältige Weise. „Wir machen Landwirtschaft – mit richtig viel Herz!“ ist bereits seit letztem Jahr auf Großplakaten der Münsteraner Landwirte an stark frequentierten Straßen im gesamten Stadtgebiet zu lesen. Zuletzt war die bunte Werbung schon mitten in der Innenstadt zu sehen – auf Bussen, beleuchteten Plakatwänden und Postkarten in Kneipen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„Wir Landwirte wollen auf vielfältige Weise Einblicke in unsere Arbeit im Stall und auf den Höfen geben. Dabei ist uns das Gespräch mit den Verbrauchern besonders wichtig, wir wollen erfahren, welche Wünsche die Münsteraner an unsere Landwirtschaft haben“, erläutert Susanne Schulze Bockeloh, Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes, den Hintergrund der Werbe-Offensive.



Milchbauer Leonhard Große Kintrup hat seine Milchflaschen ebenfalls mit dem Leitspruch bedruckt und setzt dabei vor allem auf Regionalität. Eine besondere Auswahl an Milch- und Joghurtprodukten bietet er seinen Kunden in zahlreichen Filialen der Rewe- und Edeka-Märkte in Münster an. Dort finden seine Milchprodukte reißenden Absatz. Darüber freut sich auch die dortige Leiterin für Milchprodukte, Uta Wilmsen: „Regionalität und der Bezug zur heimischen Landwirtschaft werden für unsere Kunden zunehmend wichtiger!“.


Leonhard Große Kintrup erfüllt den Wunsch der Verbraucher: „Unsere vor den Toren der Stadt auf unserem Familienbetrieb hergestellten Milchprodukte sind für die Münsteraner täglich frisch im Kühlregal zu finden. Seit Kurzem werben wir nun auch auf unseren Milchflaschen mit entsprechenden Motiven. Damit wollen wir deutlich machen, dass wir tagtäglich mit richtig viel Herz auf unserem Hof und mit den Tieren arbeiten, um beste Milchprodukte herzustellen. Wir verbinden dies mit der Einladung an unsere Kunden, unserem Milchhof unweit der Innenstadt einen Besuch abzustatten und sich selbst ein Bild von der Milchviehhaltung zu machen“, sagt der Landwirt aus Münster-Handorf.


Er ist gemeinsam mit Georg Schulze Dieckhoff einer von insgesamt fünf Landwirten und Landwirtinnen, die in einem Werbespot der Münsteraner Landwirte im Kino zu sehen waren. „Wir stehen für insgesamt rund 600 Bauernfamilien in Münster, die ihrem Beruf mit Herz und Verstand 365 Tage im Jahr nachgehen. Bei dieser Kampagne ging es darum, Einblicke in unsere Arbeit zu geben. Wir sind ansprechbar für die Menschen und laden jeden Münsteraner ganz herzlich auf unsere Höfe ein“, so Georg Schulze Dieckhoff, Milchviehhalter aus Münster-Sprakel.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.