Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Milchbauern halten Minister Schmidt für "blind, arrogant und einfallslos"

Milchbauern des Bund Deutscher Milchviehhalter (BDM) protestieren derzeit wieder gegen die Milchpolitik der EU. Ihr Zorn richtet sich nun auch direkt gegen Bundesagrarminister Christian Schmidt, von dem sie sich nicht vertreten fühlen.

Lesezeit: 1 Minuten

Milchbauern des Bund Deutscher Milchviehhalter (BDM) protestieren derzeit wieder gegen die Milchpolitik der EU. Ihr Zorn richtet sich nun auch direkt gegen Bundesagrarminister Christian Schmidt, von dem sie sich nicht vertreten fühlen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

"Blind - arrogant - einfallslos - überflüssig" war beispielsweise auf einem Plakat der unterfränkischen Milchbauern zu lesen, die diese Woche in Würzburg demonstrierten. Knapp 20 Landwirte fuhren am Mittag mit ihren Traktoren durch die Innenstadt, berichtet der Bayerische Rundfunk.


In vielen europäischen Ländern wurde der 12. November, der europäischen Tag der Milchviehhalter, von Milchbauern zum Anlass genommen, Protest-Aktionen zu starten. Diese sollen im Vorfeld der Agrarministertagung Politiker und Verantwortliche auf die ernste Lage der Milchbauern aufmerksam machen. Die Tagung findet heute in Brüssel statt. Die Milchviehhalter fordern unter anderem Sofortmaßnahmen, die eine schnelle Marktentlastung bringen und damit das Ende der derzeit niedrigen Preis für Milch.


Bei einer vergleichbaren Protestaktion in Biberach warfen BDM-Mitglieder Milchtüten vom Discounter auf den Marktplatz. Einen Videobeitrag der Aktion sehen Sie hier bei der Schwäbischen...(nach 20. sec. Werbung)




Fotos aus Schleswig-Holstein



Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.