Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Neu erschienen: „Die niedersächsische Landwirtschaft in Zahlen“

Das Niedersächsische Agrarministerium hat eine aktuelle Auflage der Broschüre „Die niedersächsische Landwirtschaft in Zahlen" herausgegeben. In der nun vorliegenden Ausgabe für 2017 sind wieder die wesentlichen Strukturdaten des Agrarsektors dargestellt, sowohl für den konventionellen als auch den ökologischen Bereich.

Lesezeit: 2 Minuten

Das Niedersächsische Agrarministerium hat eine aktuelle Auflage der Broschüre „Die niedersächsische Landwirtschaft in Zahlen" herausgegeben. In der nun vorliegenden Ausgabe für 2017 sind auf der Grundlage der Agrarstrukturerhebung (ASE) 2016 wieder die wesentlichen Strukturdaten des Agrarsektors in Niedersachsen dargestellt, sowohl für den konventionellen als auch den ökologischen Bereich.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Neben umfangreichen Tabellen bieten zahlreiche Karten und Diagramme, etwa zu den Betriebsgrößen oder zur Tierhaltung bis auf Landkreisebene, einen guten Überblick über die hiesige Landwirtschaft. Die neue fast 100-seitige Broschüre ersetzt damit die Ausgabe von 2014.


Neben den Ergebnissen der ASE 2016 werden im vorliegenden Heft auch wieder weitere Daten aus verschiedenen Bereichen der Landwirtschaft, des Gartenbaus, der Fischwirtschaft, der Forstwirtschaft, der Ernährungswirtschaft und auch einige allgemeine Daten veröffentlicht. Aus der Fülle des Datenmaterials sind hauptsächlich solche Statistiken aufgenommen worden, die erfahrungsgemäß stark nachgefragt werden. So finden sich Daten zur Ernährungswirtschaft (auch Ein- und Ausfuhr von Gütern), zur Größenstruktur der landwirtschaftlichen Betriebe, zu den Arbeitskräften, zu Bodennutzung und Ernte, zu Tierhaltung und tierischen Erzeugnissen, zur wirtschaftlichen Situation der Haupterwerbsbetriebe genauso wie Zahlen zur EU-Agrarförderung und Fischereiförderung, zu Bodenkauf- und Pachtpreisen oder zur Entwicklung der Biogasanlagen.


top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.