Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Neuer Automat für Bio-Lebensmittel an der Uni Kassel

Studierende, Beschäftigte und Gäste der Universität Kassel können seit Donnerstag frische Bio-Lebensmittel an einem Automaten auf dem Campus kaufen. Der „BioRegiomat“ mit Produkten der Domäne Frankenhausen und regionaler Bauern enthält Eier, Käse, Wurst und andere Lebensmittel.

Lesezeit: 2 Minuten

Studierende, Beschäftigte und Gäste der Universität Kassel können seit Donnerstag frische Bio-Lebensmittel an einem Automaten auf dem Campus kaufen. Der „BioRegiomat“ mit Produkten der Domäne Frankenhausen und regionaler Bauern enthält Eier, Käse, Wurst und andere Lebensmittel. Bezahlt wird mit der Campuscard, die nicht nur für alle Studierenden und Beschäftigten, sondern auch für Personen außerhalb der Universität Kassel erhältlich ist.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der „BioRegiomat“ ist ein Projekt der Ökolandbau Modellregion Nordhessen mit dem Hofladen der Domäne Frankenhausen, dem landwirtschaftlichen Versuchs- und Lehrbetrieb der Universität Kassel. Beteiligt ist auch das Studentenwerk Kassel, das die Produkte lagert, den Automaten bestückt und die Abrechnung übernimmt.



„In diesem Gemeinschaftsprojekt werden Biobauern der Ökomodellregion, die auch den Hofladen der Domäne Frankenhausen mit ihren regionalen Erzeugnissen beliefern, das Angebot im BioRegiomaten ergänzen“, erläutert Katharina Mittelstraß, Leiterin des Hofladens der Domäne Frankenhausen. „Täglich frisch und rund um die Uhr können Studierende und Uni-Beschäftigte im BioRegiomat frische Eier, diverse Käsesorten, leckere nordhessische Stracke, Grillwürstchen aus 100 Prozent Rindfleisch, Lamm-Rind-Chilibeißer und andere Leckereien beziehen“, erklärt Silke Flörke, Koordinatorin der Ökolandbau Modellregion Nordhessen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.