Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Reiterliche Vereinigung (FN) ist neues Mitglied im DBV

Das Präsidium des Bauernverbandes hat die Reiterliche Vereinigung (FN) als Dachverband der deutschen Pferdezucht und des Pferdesports am Dienstag einstimmig als assoziiertes Mitglied in den DBV aufgenommen. Breido Graf zu Rantzau, Präsident der FN, stellte dazu die FN und ihr Aufgabenfeld vor. Er machte deutlich, dass mit der Pferdehaltung über 300.

Lesezeit: 1 Minuten

Das Präsidium des Bauernverbandes hat die Reiterliche Vereinigung (FN) als Dachverband der deutschen Pferdezucht und des Pferdesports am Dienstag einstimmig als assoziiertes Mitglied in den DBV aufgenommen. Breido Graf zu Rantzau, Präsident der FN, stellte dazu die FN und ihr Aufgabenfeld vor. Er machte deutlich, dass mit der Pferdehaltung über 300.000 Arbeitsplätze im Bundesgebiet gesichert werden und über 1,7 Mio. Menschen durch Reiten, Fahren oder Voltigieren mit Pferden verbunden seien. Er lobte den bereits seit Jahren intensiven Gedankenaustausch zwischen FN und DBV. Daher sei es aus seiner Sicht an der Zeit, dies durch eine formelle Mitgliedschaft zu besiegeln.



DBV-Präsident Gerd Sonnleitner würdigte das gute Miteinander und wies darauf hin, dass FN und DBV aktuell gemeinsam dafür kämpfen, dass trotz des Urteils des EuGH das Steuerrecht für den Pferdebereich landwirtschaftlich verankert bleibt. Um dem Nachdruck zu verleihen, haben sich beide Verbände gemeinsam an das Bundesfinanzministerium sowie das Bundesagrarministerium gewandt. (ad)

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.