Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Studien zur EU-Agrarpolitik nach 2013 gefragt

Die Edmund Rehwinkel-Stiftung der Landwirtschaftlichen Rentenbank will wissenschaftliche Beiträge zum Thema "Die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union nach 2013" finanziell fördern.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Edmund Rehwinkel-Stiftung der Landwirtschaftlichen Rentenbank will wissenschaftliche Beiträge zum Thema "Die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union nach 2013" finanziell fördern. Zu diesem Schwerpunktthema werden insbesondere Studien erwartet, welche Politikfolgeabschätzungen unterschiedlicher Szenarien analysieren, internationale Vergleiche ziehen und Empfehlungen daraus ableiten, bisherige Vorschläge analysieren und bewerten, neuartige Konzepte und Ideen entwickeln und diskutieren sowie die Entwicklung im Zusammenhang mit der GAP stehender Politikfelder wie Gentechnik, Futtermittel und Pflanzenschutz beleuchten. Dabei können die Beiträge das Thema in Teilbereichen oder vollständig bearbeiten.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der maximale Förderbetrag pro Studie beträgt 15 000 Euro. Die Anmeldefrist endet am 1. Dezember 2009. Die Studien müssen bis zum 18. Oktober 2010 abgegeben werden.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.