Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Tönnies-Parteien wollen sich einigen

Im Streit um die Vorherrschaft im Tönnies-Konzern wollen sich die beiden Parteien offenbar außergerichtlich einigen. Das berichtet die „Neue Osnabrücker Zeitung" Eine neue Familienholding soll den Machtkampf beenden, bestätigte ein Sprecher von Clemes Tönnies am Donnerstag demnach auf dpa-Anfrage.

Lesezeit: 1 Minuten

Im Streit um die Vorherrschaft im Tönnies-Konzern wollen sich die beiden Parteien offenbar außergerichtlich einigen. Das berichtet die „Neue Osnabrücker Zeitung".


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Eine neue Familienholding soll demnach den Machtkampf beenden, bestätigte ein Sprecher von Clemes Tönnies am Donnerstag. Danach befinden sich die beiden Gesellschafter Clemens und Robert Tönnies in Gesprächen über eine Neuordnung der Gruppe. Beide sollen künftig als gleichberechtigte Gesellschafter die Familien-Holding führen. Ziel sei es, Fragen zur Nachfolge, zu Beteiligungen und zur operativen Führung zu beantworten und damit die jahrelangen Rechtsstreitigkeiten zu beenden. Clemens Tönnies hatte beiden Medien die bisher geheimen Gespräche bestätigt: “Ich bin hoffnungsfroh, dass wir das hinkriegen.“

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.