Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Unbekannte schächten Lämmer auf Weide

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte auf einer Weide in Cappenberg vier Lämmer geschächtet. Polizei und Schafhalter Franz-Josef Holtmann sind sich sicher, dass hier Fachleute am Werk waren. „Die dicksten haben sie sich rausgesucht, das müssen Profis gewesen sein“, erklärte der Landwirt.

Lesezeit: 2 Minuten

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte auf einer Weide in Cappenberg vier Lämmer geschächtet. Polizei und Schafhalter Franz-Josef Holtmann sind sich sicher, dass hier Fachleute am Werk waren.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„Die dicksten haben sie sich rausgesucht, das müssen Profis gewesen sein“, erklärte der Landwirt gegenüber den Ruhr Nachrichten. Das Fell sei unversehrt ohne ein einziges Loch. Auch das Ausweiden sei fachgerecht durchgeführt worden, heißt es. Die Täter haben laut Holtmann die zutraulichen Tiere in ein Gatter getrieben und dafür Seile der Tore durchschnitten und die Stromleitungen rausgerissen. Einen Einzeltäter vermutet der Landwirt nicht. Das reine Fleisch der Tiere wiege pro Lamm rund 20 Kilo. Auch brauchbare Innereien wie Leber oder Herz haben die Tierschlachter mitgenommen.


Die übrigen Schafe und Lämmer hat Franz-Josef Holtmann jetzt auf eine andere Weide in der Umgebung gebracht. Die Schafzucht will der 55-Jährige jetzt aufgeben. „Ich habe keine Lust mehr“, so der Landwirt.

Mit dem Fall der getöteten Lämmer steht der Landwirt nicht alleine da, schreiben die Ruhr-Nachrichten weiter:


Auch in Coesfeld hätten Diebe ein Lamm von einer Weide gestohlen. Auch dieses Tier hätten sie laut Polizeibericht im nahen Umfeld geschächtet.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.