Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Zugeparkt in Neufahrn: Landwirt wegen Luftablassen verurteilt

In der Gemeinde Neufahrn (Landkreis Freising) kommt es häufiger vor, dass Reisende des Münchner Flughafens Parkgebühren sparen wollen und dort ihre Autos abstellen. Davon ging auch ein 70-jähriger Landwirt aus, als er einen Geländewagen entdeckte, der seine Hofzufahrt blockierte.

Lesezeit: 2 Minuten

In der Gemeinde Neufahrn (Landkreis Freising) kommt es häufiger vor, dass Reisende des Münchner Flughafens Parkgebühren sparen wollen und dort ihre Autos abstellen. Davon ging auch ein 70-jähriger Landwirt aus, als er einen Geländewagen entdeckte, der seine Hofzufahrt blockierte. Der Milchwagen konnte nicht mehr zum Betrieb.

 

Aus Wut ließ der Bauer an zwei Reifen die Luft raus; so stand der Wagen dort eine Woche lang, bis die 54-jährige Besitzerin auftauchte. Nachdem der Landwirt dieser noch drohte, das Auto beim nächsten Mal im „Misthaufen zu versenken“, zeigte ihn die Fahrerin an, zumal die Reifen nun unbrauchbar geworden seien.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Wie sich laut Münchner Merkur allerdings herausstellte,  hatte der Wagen jedoch einen Defekt und wurde dort notgeparkt, um ihn wenig später zur Werkstatt zu fahren. Dies sei dann aber wegen den platten Reifen und aus logistischen Gründen nicht eher möglich gewesen, schilderten die Frau und die Automechaniker.


Das Amtsgerich in Freising verurteilte den 70-Jährigen daher zu einer Geldstrafe über 800 Euro, zahlbar in 20 Tagessätzen zu je 40 Euro. Vor Gericht hielt der 70-Jährige laut der Zeitung dagegen, die Straße sei ständig zugeparkt. Und vor Jahren hätte man die 30 Anlieger am Ausbau beteiligt. Mit seinerzeit 30 000 Euro habe er tief in die Tasche greifen müssen. Er fordere schon lange ein Halteverbotsschild mit dem Hinweis „Anlieger frei“.

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.