Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

China erlaubt Einfuhr von dänischer Wurst

Dänemark darf künftig auch wärmebehandelte Wurstwaren, Salami und Schinken ins „Reich der Mitte“ liefern. Die dänische Agrar- und Ernährungswirtschaft bezeichnet das bilaterale Abkommen sogar als „historisch“.

Lesezeit: 1 Minuten

Dänemark darf künftig auch wärmebehandelte Wurstwaren, Salami und Schinken ins „Reich der Mitte“ liefern. Nach Angaben des Kopenhagener Agrarressorts unterzeichneten Premierminister Lars Løkke Rasmussen und der chinesische Ministerpräsident Li Keqiang am 3.05.17 eine Vereinbarung für den Export von verarbeitetem Schweinefleisch aus Dänemark nach China, berichtet der Deutsche Raiffeisenverband. Damit sind die seit 2014 laufenden Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Nach Einschätzung von Branchenexperten dürfte die neue Regelung zu Beginn jährlich zusätzliche Ausfuhren im Wert von umgerechnet 33,6 Mio. € ermöglichen. Der Dachverband der dänischen Agrar- und Ernährungswirtschaft (L&F) bezeichnete das bilaterale Abkommen als „historisch“. Für L&F-Präsidentin Karen Hækkerup ist der erfolgreiche Abschluss auch ein Beweis für die hohe Qualität und Sicherheit der dänischen Lebensmittel.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.