Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

topplus News

Grillwetter lässt Schweinepreise steigen

Mit dem besseren Wetter steigt auch die Stimmung am Schweinemarkt. Zwar waren auch schon in der Vorwoche Schlachtschweine gesucht, aber die schleppende Grillfleischnachfrage bremste den Lebendmarkt aus. „Das dürfte sich nun ändern“, meint ein Marktteilnehmer. Ferkel bleiben gefragt.

Lesezeit: 2 Minuten

Mit dem besseren Wetter steigt auch die Stimmung am Schweinemarkt. Zwar waren auch schon in der Vorwoche Schlachtschweine gesucht, aber die schleppende Grillfleischnachfrage bremste den Lebendmarkt aus. „Das dürfte sich nun ändern“, meint ein Marktteilnehmer. Zumal das Angebot an Schweinen klein ist und bleibt. Schon am Dienstag legte die Internet Schweinebörse mit 1,86 €/kg SG vor. Die VEZG nutzt den Rückenwind und hebt die Notierung heute deutlich an.



Schweinepreise


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Das Ferkelangebot nimmt etwas zu. Die Notierungen belastet das bisher aber nicht. Denn die Nachfrage ist nach wie vor rege. Händler berichten allerdings, dass Mäster nun wieder kurzfristiger an neue Einstalltiere kommen. Auch die Aussichten bleiben freundlich. Vielleicht haben die Ferkelpreise mit den verbesserten Schlachterlösen sogar noch etwas Luft nach oben. 



Ferkelpreise


Dies ist der Bericht zur vergangenen Schlachtwoche bis einschließlich 17.5.:


Das Fleischgeschäft leidet nach wie vor unter dem durchwachsenen Wetter. Einzelne Teilstücke geben in der neuen Schlachtwoche erneut nach, wobei es vor allem Nacken und Kotelett mit Filet trifft. In den kommenden Tagen soll das Wetter etwas besser werden. Das könne die Nachfrage nach Grillartikeln beleben, so die Hoffnung. Auch die Feiertage Ende Mai und Anfang Juni sollen Impulse bringen. Bezogen auf den gesamten Schlachtkörper geben die Preise um 0 bis 1 Cent nach. Die schleichende Inflation setzt sich somit fort.



Fleischmarkt

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.