Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

HaGe übernimmt Busch Agrarhandel vollständig

Die Hauptgenossenschaft Nord AG (HaGe) mit Sitz in Kiel wird alleiniger Gesellschafter der Busch Agrarhandel KG und der Busch Saatgetreide KG aus dem bayrischen Reichenberg-Lindflur. Wie die HaGe am 20.3.2017 mitteilte, sollen alle Gesellschaftsanteile von Busch rückwirkend zum 31. Dezember 2017 übertragen werden.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Hauptgenossenschaft Nord AG (HaGe) mit Sitz in Kiel wird alleiniger Gesellschafter der Busch Agrarhandel KG und der Busch Saatgetreide KG aus dem bayrischen Reichenberg-Lindflur. Wie die HaGe am Dienstag vergangener Woche (20.3.) mitteilte, sollen alle Gesellschaftsanteile von Busch rückwirkend zum 31. Dezember 2017 übertragen werden. Die Busch Agrarhandel handelt mit landwirtschaftlichen Feldfrüchten und vertreibt Betriebsmittel für die Landwirtschaft. Die Hälfte von deren Geschäftsanteilen hält die HagE bereits seit Juli 2014 über eine Beteiligung ihres Tochterunternehmens Betriebsmittel Service Logistik GmbH & Co KG (BSL).


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die dazugehörige Busch Saatgetreide KG setzt ihren Schwerpunkt auf die Produktion und Aufbereitung von Saatgut. Inhaber Peter Busch stellte mit dieser Entscheidung laut HaGe die Weichen für die nächsten Entwicklungs- und Investitionsschritte. „Geplant ist eine Investition in die Erweiterung unserer Saatgutanlage. Mit der vollständigen Zugehörigkeit zur HaGe schöpfen wir die uneingeschränkten Synergien des Konzerns bei der Nutzung einer solchen Anlage und der Vermarktung unseres Qualitätssaatguts aus“, erklärte Busch. Er werde der HaGe zufolge weiterhin das Unternehmen leiten und den geplanten Ausbau der Saatgutanlage federführend begleiten. Die HaGe-Vorstände Markus Grimm und Henrik Madsen hoben hervor, dass mit diesem Schritt das Saatgutgeschäft im Süden Deutschlands weiter ausgebaut werde; beide rechnen mit großen Entwicklungschancen. AgE

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.