Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Essen die Deutschen wieder mehr Fleisch?

Die privaten Haushalte in Deutschland haben 2017 in der Summe 0,5 Prozent mehr Fleisch, Wurst und Geflügel eingekauft als im Jahr zuvor. Vor allem Rindfleisch war bei den deutschen Verbrauchern gefragt – der Absatz stieg um über 10 %. Essen die Deutschen nun wieder mehr Fleisch?

Lesezeit: 1 Minuten

Die privaten Haushalte in Deutschland haben 2017 in der Summe 0,5 Prozent mehr Fleisch, Wurst und Geflügel eingekauft als im Jahr zuvor. Vor allem Rindfleisch war bei den deutschen Verbrauchern gefragt – der Absatz stieg um über 10 %.

 

Eine Trendwende dahingehend, dass die Verbraucher nun wieder mehr Fleisch und Fleischerzeugnisse kaufen, bedeutet dieses Ergebnis jedoch nicht. Den Daten des GfK-Haushaltspanels zufolge ist die Nachfrage allein aufgrund einer wachsenden Bevölkerung gestiegen. Der Anteil derjenigen, die im Jahresverlauf mindestens einmal in diesen Warengruppen als Käufer in Erscheinung getreten sind, beträgt 99 Prozent und ist in den vergangenen Jahren praktisch unverändert geblieben. Das Bevölkerungswachstum bedeutet daher mehr Käuferhaushalte. Allerdings haben diese Haushalte im Mittel wieder etwas seltener und gleichzeitig auch etwas weniger eingekauft als im Jahr zuvor. AMI

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.